Normaler Alltag und ein schönes Wochenende

Bei mir passiert gerade nicht wirklich etwas spannendes, es läuft der ganz normale Alltag. Noch eine Woche, dann sind Ferien... mal sehen wie es dann aussieht ;-) 
Die 6 Wochen können sehr gerne so schnell rumgehen wie die Sommerferien in meiner eigenen Schulzeit. Ich weiß noch nicht so richtig, ob es gut oder eher nicht so gut wird, beide Kinder sind dann die ganze Zeit Zuhause und der Große ist sehr gut im Ärgern und Gemein sein gegenüber dem Kleinen, also mal sehen wie das so wird ;-). 

Dieses Wochenende war ich dann aber endlich mal wieder weg! Die letzten Wochenenden war irgendwie immer was, auch meist sehr schönes, aber ich habe mich unglaublich gefreut mit Pia (wo ich gewohnt habe), Lotte (meinem "Spielplatzplaydate" ;-)) und einer Freundin von Lotte nach Coromandel fahren zu können. 
Es war super schön und wir hatten das Glück im Ferienhaus von Pia's Gastfamilie bleiben zu dürfen. 
Los ging es für Pia und mich Freitagabends, die anderen kamen Samstag nach. 
Wir kamen gegen Abend an, haben dank des netten Nachbarn das Wasser und alles andere angestellt (wahrscheinlich hätten wir es auch selber hinbekommen, aber wenn er uns die Hilfe anbietet warum nicht) und haben uns erstmal Wraps zum Abendbrot gemacht. Endlich mal keinen Reis zum Essen ;-). 
Der Samstag ging dann entspannt los, wir haben gefrühstückt, sind mit dem Hund an den Strand und danach erstmal nichts gemacht. 
Nachdem Lotte und Ann-Ka angekommen sind haben wir einen kurzen Spaziergang zum Supermarkt gemacht, mit einem
kleinem Abstecher in einem Cafe und dann ging es auch schon zum richtigen Strand. Die Wellen waren echt ganz gut, allerdings war ich nur bis zu den Knien drin während die anderen komplett drin waren. Aber am Strand liegen war auch schön! 
Am Abend gab es dann zum Glück wieder keinen Reis, sondern Nudeln mit Soße und anschließend ein paar Süßigkeiten (oder eventuell etwas viele für mich) und Kartenspiele. 

Der Sonntag began dann eher spät und nachdem wir uns Croissants gemacht hatten und danach (fast alle) mit unserem Ebook an den Strand am Haus gelegt haben und in der Sonne gedöst haben, beschlossen Lotte und ich Pfannkuchen zu machen. Also nochmal schnell zum Supermarkt. Naja danach waren wir jetzt auch nicht wirklich produktiv, aber es war einfach schön mal wieder was anderes zu sehen in sehr netter Begleitung. 
Am Nachmittag ging es dann auch schon wieder zurück nach Auckland, das sich dann doch wieder mehr nach Neuseeland anfühlt, während wir am Strand und im Haus auch irgendwie im Urlaub zwischen Frankreich und Holland waren :-). Mir hat es auf jeden Fall echt gut gefallen, entspannt startet es sich dann auch hoffentlich gut in die letzte Schulwoche... 

Und nur am Rande, als ich heute wieder kam hatte meine Gastmutter doch tatsächlich NUDELN gemacht, was ein Wunder, wo ich doch am Wochenende noch gesagt habe, dass wir nur Reis essen ;-)

Kommentare

Ann-Ka hat gesagt…
Wow ich bewundere dich dafür, dass du es schaffst am Ende des Wochenedes schon über das Wochenende zu berichten.
Ich kann dir auf jeden Fall zustimmen, dass es ein super schönes Wochenende war auch wenn wir nicht viel gemacht haben außer essen, lesen und die Zeit zusammen genießen ��
Annika hat gesagt…
Ich versuche es zumindest, da ich es bis jetzt immer gemacht habe, versuche ich es durchzuhalten, mal schauen wie das klappt ;-)