2 Monate Neuseeland und ein bisschen mehr Alltag

Mein zweiter Monat war zum Glück weniger aufregend als der erste Monat, ich komme langsam in meinem neuen Alltag an und komme generell auch richtig an! 

Gefühlslage 

War diesen Monat sehr gemischt, es gibt Tage, da freue ich mich mega, dass ich hier bin und die Arbeit macht richtig Spaß, die Kinder sind lieb und so weiter. Es gab aber durchaus auch Tage, wo ich überlegt habe, dass es ja schon echt noch eine sehr lange Zeit ist bis ich wieder nach Hause komme. Ich brauche also definitiv noch Zeit zum Eingewöhnen. Ich denke nach den Sommerferien (also Anfang Februar) wird es dann sehr schnell gehen bis ich wieder in Deutschland bin. Vor den Sommerferien graut es mir generell etwas, denn dann ist der Große auch hier den ganzen Tag und er ist auch bei den Eltern momentan etwas schwierig, aber generell gefällt es mir immer noch sehr, sehr gut :-) 

Erlebnisse

Der Monat began mit einem Besuch des Karekare Wasserfalls und dem angrenzenden Strand in Westauckland. Man merkte, dass es langsam wärmer wird und die Sonne oft rauskam, sodass wir uns an dem Strand, der schwarzen Sand hat, fast die Füße verbrannt haben. 
Dann fing ich mich natürlich langsam an einzuleben und eine gewisse Routine im Alltag zu haben. 
Am 12.11 kam dann auch schon Hanna hier an, die sich mittlerweile als Backpacker durch Neuseeland schlägt und wir waren zusammen am Cape Reinga (mehr dazu hier).
Sie konnte danach auch noch zwei Nächte bei uns bleiben, was echt schön war, da es gut tut jemanden aus der Heimat hier zu haben. 
Am dritten Wochenende habe ich dann bei der Freundin, wo ich gewohnt habe, und ihrer Gastfamilie beim Kindergeburtstag der Kleinen geholfen und anschließend mein erstes neuseeländisches BBQ mit ihnen gehabt. Der Samstag war echt schön, denn ich mag sie super gerne und sie haben mir auch gesagt, dass sie mich vermissen und irgendwie ist es auch immer noch etwas komisch nicht mehr bei ihnen zu wohnen, die Zeit war auf jeden Fall toll! 
Das letzte Wochenende des Monats war ich Samstagmorgens mit meiner Gastfamilie und der Tante+Oma Fotos mit dem Weihnachtsmann zu machen. Das ist hier anscheinend ein riesiges Ding, alle ziehen sich extra schick an, im Kaufhaus war eine ganze Etage gesperrt und alles war unglaublich geschmückt. Mein Geschmack war es jetzt nicht wirklich, es war alles etwas viel, aber es war süß zu sehen, wie sehr sich die Kinder gefreut haben. Dieses Wochenende musste ich außerdem ab Samstagmittag bis Sonntagmittag arbeiten, ich hoffe, ich bin dann nächste Woche nicht zu müde, so ohne Wochenende ;-) 

Kids

Mit den Kindern klappt es immer besser! Der Kleine hat sich schon an mich gewöhnt und mein erstes "I love you" habe ich auch schon bekommen. Der Große hat zu Beginn des Monats noch sehr seine Grenzen ausgetestet, hört aber mittlerweile immer besser. Letztes Wochenende hatte ich ja beide Kinder für 1 1/2 Tage und es hat besser geklappt als erwartet, ich bin also nicht mehr so besorgt im Hinblick auf die Sommerferien, denn dort habe ich ja beide Kinder den ganzen Tag.

Verhältnis zu meiner Gastfamilie

Ist sehr gut und fühlt sich mittlerweile auch normal an, im Sinne von ich komme hier hin, weil ich hier wohne. Allerdings werde ich glaube ich nie ein super enges Verhältnis zu meiner Gastfamilie haben. Ich darf überall hin mitkommen, aber ich merke trotzdem, dass es hier ja auch mein "Job" ist. 

Englisch

Mein Englisch hat sich nicht so sehr verändert... ich merke mittlerweile, dass ich immer noch viele Zeitfehler mache, da ich einfach nur drauf los rede. Auch bin ich froh wenn ich in meiner Freizeit mal Englisch spreche, denn es gibt schon sehr viele Deutsche hier ;-) 

Freunde finden und Kontakt nach Hause

Auch diesen Monat habe ich viele neue Au Pairs kennengelernt. Ich versuche mich mit den meisten auch nochmal zu treffen, um hier auch wirkliche Freunde zu haben. Meine Freunde aus Devonport habe ich ja zum Glück und da bin ich echt froh drüber! 
Der Kontakt nach Hause ist unterschiedlich, mit manchen schreibe ich mehr, mit manchen weniger, aber generell habe ich viel Kontakt nach Hause, es kommt immer darauf an, wie ich gerade Zeit habe. Mit meiner Familie habe ich weiter täglich Kontakt, das brauche ich aber auch definitiv :-) 

Zwei Monate, also 1/4 ist schon/erst rum. Im nächsten Monat steht dann schon Weihnachten und Neujahr vor der Tür und ich bin gespannt, wie das im Sommer wird! 

Euch allen eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Kommentare

Dete hat gesagt…
😊