Weekendtrip Cape Reinga und Whangerei




Wie bereits erwähnt ging es dieses Wochenende für Hanna und mich zum Cape Reinga. Ja, richtig, das ist eine ganz schöne Strecke für ein normales Wochenende, aber wir haben es geschafft :D

Freitags ging es erstmal bis Paihia, wir brauchten gefühlt ewig aus Auckland raus und auch als es hinterher dunkel wurde, sind wir nicht mehr wie die meisten Neuseeländer 100 auf der Landstraße gefahren... wir kamen gegen 23 Uhr an unserem Hostel an und hatten erstmal Probleme den Eingang zu finden bis wir gemerkt haben, dass jedes Zimmer von der Veranda abgeht... naja wir haben versucht nicht das komplette Zimmer wach zu machen und sind direkt schlafen gegangen.
Am Morgen ging es dann gleich nach dem Frühstück wieder ins Auto und ab zum Cape Reinga, puuh, das zog sich doch noch ein Stück. Aber der Blick war einfach toll und auch das Wetter war super!




Wir liefen bis zum Leuchtturm am Cape Reinga und entschieden uns dann einen Stopp in der nächsten Bucht zu machen, die Straße war abenteuerlich, aber der Strand war es wert, blaues Wasser und weißer Sand!



Wir aßen Mittag, lagen noch etwas in der Sonne und fuhren dann weiter zu den Giant Sand Dunes.


Das war eins meiner Highlights, denn auf einmal tauchen einfach riesige Berge an Sand auf. Wir liefen die Düne rauf und runter und hatten den Sand nachher überall (unser Auto auch...)
Danach machten wir uns auch schon wieder auf den Weg, denn es ging bis Whangerei für uns.
Im Hostel angekommen, genoßen wir erstmal die Dusche und gingen nicht all zu spät schlafen, da wir echt müde waren.
Der Mann vom Hostel hatte uns ein paar Tipps für Whangerei gegeben, sodass wir Sonntagmorgen zu den Whangerei Falls und einem "jungen" Kauribaum gelaufen sind und dann noch zu einem Strand an den Whangerei Heads gefahren sind.





Nach einem kleinem Abstecher zum Pac'nSafe ging es dann auch schon wieder nach Auckland.
Die insgesamt rund 900km haben sich definitiv gelohnt :-)

Kommentare

Unknown hat gesagt…
Hallo Anni es freut mich das ihr ein schönes Wochenende hattet. Weiter gute Besserung für dich und den Kleinen. Ich wünsche dir weiter viel Spaß und pass auf dich auf. Liebe Grüße Omi