Erste richtige Arbeitswoche und mein neuer Alltag




Meine erste richtige Arbeitswoche habe ich auch schon wieder geschafft! Und es hat echt Spaß gemacht :-) 
Letzte Woche war mein Gastvater noch größtenteils da, aber diese Woche war ich dann alleine am Tag. 

Der Kleine ist weiterhin echt süß und wir gewöhnen uns langsam aneinander, vor allem weil ich ihn den ganzen Tag habe. Beim Großen braucht das noch etwas, ihn habe ich nur vor und nach der Schule, nach der Schule ist er auch echt müde... von 9-15 Uhr finde ich für ein Kind im Vorschulalter schon echt viel, da kann ich auch verstehen, dass er nach der Schule sich nicht immer von seiner besten Seite zeigt. Er testet momentan gerne, was er bei mir machen kann und was nicht. Das ist aber ja auch normal und er ist immer noch lieb dabei! 
Süß war als sich der Kleine gestern für die Woche bedankt hat ohne, dass einer der Eltern dabei war und ihn dazu animiert hat! 

Mein Tag beginnt meistens um kurz vor 6, dann wachen die Hühner auf und wollen Futter. Das braucht mich eigentlich nicht zu interessieren, allerdings muss ich beim ersten Krähen erstmal meine Ohrstöpsel suchen, denn die Hühner haben ihr Gehege angrenzend an mein Fenster und ich als Stadtmensch bin da noch nicht so dran gewöhnt ;-)
Danach schlafe ich aber wieder ein und stehe dann gegen 10 vor 7 auf um zu schauen, was in Deutschland so passiert ist und schreibe meistens etwas mit Freunden oder meiner Familie, dann heißt es aus meinem warmen, gemütlichen Bett aufzustehen und hochzugehen um mir Frühstück zu machen. Die Kinder sind dann meistens schon angezogen und haben gefrühstückt, aber ich muss erst um 8 anfangen zu arbeiten, sodass ich mich zu ihnen setze und mein Frühstück esse. 
Ich versuche dann beide Kinder um 8 im Auto zu haben, damit wir relativ früh an der Schule sind um noch vernünftig Parken zu können. Die Schule ist einen Vorort weiter, sodass wir ca. eine halbe Stunde zur Schule fahren und den Großen in seine Klasse bringen. 
Mit dem Kleinen versuche ich dann eine Aktivität am Vormittag zu machen, einmal die Woche hat er Schwimmen und an den anderen Tagen gehen wir zum Beispiel zum Strand oder zum Spielplatz. Diese Woche hatten wir zwei Playdates mit einer Freundin und ihrem kleinen Mädchen in Takapuna auf dem Spielplatz. Der Spielplatz ist echt schön und vielfältig und er liegt direkt am Strand.
Wenn wir wieder Zuhause sind ist es meist Zeit noch etwas Lunch für den Kleinen zu machen und ihn dann zum Mittagsschlaf hinzulegen, wenn er gut gespielt hat, dauert es meist 2 Stunden bis er wieder wach ist und dann ist es schon wieder Zeit den Großen von der Schule abzuholen. Also wieder mit dem Auto zur Schule und danach meistens noch etwas auf den Schulspielplatz. 
Zurück Zuhause muss ich nur noch schauen, dass der Große seine Schuluniform auszieht (was auch schonmal 20 Minuten dauern kann...) und dann ist mein Arbeitstag auch schon vorbei. 
Danach brauche ich erstmal ein paar Minuten meine Ruhe bevor ich entweder was mit meiner Gastfamilie mache, mit ihnen Dinner esse, joggen gehe oder mich mit anderen Au Pairs treffe. Zum Glück hab ich immer noch Zeit nach der Arbeit, denn ich bin um 16 Uhr fertig :D

Nächste Woche kommt dann eine Freundin aus Deutschland! Sie will als Backpacker durch Neuseeland reisen und ich freue mich schon sehr jemanden aus der Heimat zu haben, mit ihr geht es nächstes Wochenende auch zum Cape Reinga :-) 

Dieses Wochenende war dafür eher entspannt, Freitag habe ich mich Abends mit zwei Au Pairs in Point Chevalier getroffen, bin danach noch zu den Freunden nach Devonport gefahren und habe Samstag ein weiteres Au Pair in der Stadt getroffen. Abends war dann wieder die Gastoma hier und ich habe mit zwei Freunden und meiner Familie geskypt. 
Heute am Sonntag mache ich nichts, denn mich hat die Erkältung der Jungs erwischt... hoffentlich geht es schnell wieder weg, aber so ein entspannter Tag ist ja auch mal schön! 

Kommentare

Unknown hat gesagt…
Hallo Anni ich wünsche dir weiter viel Spaß und gute Besserung . Ich hab dich lieb und drück dich deine Oma
Unknown hat gesagt…
Hallo Anni ich wünsche dir weiter viel Spaß und gute Besserung . Ich hab dich lieb und drück dich deine Oma