7 Wochen!

Die Woche began wie die letzte aufgehört hat... ich war immer noch erkältet. Aber trotzdem ging es mit meinem Kleinen am Montag zur Spielgruppe meiner neuseeländischen Organisation. Wir hatten echt viel Spaß, denn er konnte mit den verschiedenen Angeboten und anderen Kindern spielen und ich mich mit den anderen Au Pairs quatschen ;-)
Abends habe ich mich dann noch mit einem weiteren Au Pair in meiner Nähe getroffen und ich bin einfach immer wieder erstaunt, wie schnell man ins Gespräch mit "Fremden" kommt. Dadurch, dass wir alle Au Pairs sind geht es super gut.
Der Dienstag war dann eindeutig besonders, nicht bei der Arbeit, da waren wir wie jeden Dienstag beim Schwimmen (sehr gut mit Erkältung und kränkelnden Kind übrigens...), nein, sondern weil Hanna endlich gelandet ist. Leider konnte ich sie nicht vom Flughafen abholen... das hätte ich super gerne gemacht, aber dafür konnte ich sie am Nachmittag am Hostel abholen und es fühlte sich ganz komisch an, denn wir sind am anderen Ende der Welt, aber trotzdem ist es wie in Deutschland. Wir sind dann erstmal zu Pac'n'Safe um Hanna etwas Essen zu kaufen und dann zu mir. Sie durfte bei uns mitessen, sodass wir nicht noch Nudeln kochen mussten. Seit Dienstag bin ich jetzt auch fürs Kochen bei uns zuständig, denn ich hatte schon die ganze Zeit überlegt, dass ich es anbiete und nachdem ich Dienstagmittag aus Versehen das Abendbrot der Jungs gegessen hatte, wurde es Zeit... meine Gasteltern waren nicht sauer, aber freuten sich trotzdem über mein Angebot :-)
Am Abend habe ich dann Hanna noch zurück ins Hostel gebracht.
Der Mittwochmorgen began nun mit einem richtig kranken Kind, sodass wir den Großen nur zur Schule brachten und dann einen ruhigen Tag Zuhause machten. Am Nachmittag musste ich dann aber raus aus dem Haus, das Wetter war gut und so beschloss ich Hanna abzuholen und ihr meinen Lieblingsstadtteil Devonport zu zeigen und danach noch zur Coffee Group zu gehen.
Donnerstag war dann wieder wenig besonders, die Frau von Au Pair Link, die jeden Monat kommt, war noch da. Sie ist sehr nett :-)

Und dann war auch schon wieder Freitag!
Als ich den Kleinen an der Schule aus dem Auto holte, sah ich dann erstmal, dass ich anscheinend den Bordstein mitgenommen habe... es ist ein kleiner Kratzer/ Riss im Reifen... ich habe es direkt meinem Gastvater geschickt und hatte ein bisschen Angst, dass er sauer ist, aber wieder hat er total cool reagiert und meinte: "Das passiert doch jedem, gar kein Thema"
Die Spielgruppe heute war zwar nicht so gut besucht wie die am Montag, aber dafür waren zwei Au Pairs von meinem Flug mit ihren Kindern da und es gab eingefärbten Rasierschaum und Schleim, mein Kleiner hatte auf jeden Fall Spaß!
Während der Kleine schlief hab ich dann auf einmal realisiert, dass für den Mietwagen fürs Wochenende am Abend noch mein Führerschein und mein Perso beim Autoverleih fehlte... zum Glück ist die Autovermietung typisch freundlich neuseeländisch gewesen und hat mir geholfen alles auf die letzte Minute noch zu klären.
Nach der Arbeit ging es dann auch schon direkt los Richtung Stadt um unseren Wagen abzuholen. Unser grauer Nissan brachte uns gut übers Wochenende, obwohl er schon mehr als 280.000 Kilometer gelaufen hatte.

Kommentare