Aufregende Woche und eine neue Gastfamilie



Diese Woche war eindeutig aufregend! 
Nachdem ich letzten Sonntag in die Unterkunft von Playschool (die neuseeländische Organisation meiner alten Gastfamilie gezogen bin) gezogen bin und mich irgendwie sehr unwohl gefühlt habe, denn ich war auf einmal wieder so alleine, war es eine gute Abwechslung, dass ich am Montag ein Gespräch bei Au Pair Link (das ist die andere neuseeländische Organisation mit der meine deutsche Organisation zusammen arbeitet) hatte. Die Gastmutter meiner Freundin (also die Familie, die mich aufgenommen hat) hatte mir die Nummer der Chefin von Au Pair Link gegeben. Sie waren auch echt lieb und nachdem ich mein Profil auf den neusten Stand bringen durfte, war ich auch schon wieder für die Gastfamilien sichtbar. 
Nach dem Gespräch habe ich mir dann noch etwas die Geschäfte auf der Haupteinkaufsstraße angeschaut und mich mit einem Au Pair, das mit mir geflogen ist, getroffen. Sich auszutauschen tut immer gut! Auf dem Weg zurück zur Unterkunft habe ich dann gesehen, dass ich direkt einen Familienvorschlag von Au Pair Link hatte. Das hat mich so gefreut, denn sie sahen echt nett aus und ich habe direkt ein Treffen mit der Mutter für Dienstagabend vereinbart. Dienstagmorgen bin ich aber dann doch lieber wieder zurück zur Gastfamilie meiner Freundin gezogen, ich habe mich gleich wieder besser gefühlt als ich bei ihnen durch die Tür ging. Nur die Anreise war etwas holprig, denn mein immer schlechter gepackter, schwerer Koffer war nicht ganz so leicht zu überzeugen in die Busse rein und wieder raus zu kommen... 
Dienstagabend traf ich mich mit der Gastmutter und sie war sehr lieb, es ist so viel besser sich von Angesicht zu Angesicht zu sehen als nur über Skype. Wir redeten fast eine Stunde und als ich zurück kam war direkt der nächste Familienvorschlag in meinem Postfach. Mittwoch und Donnerstag kamen jeweils noch eine Familie hinzu. 
Mittwoch Morgen war ich mit zwei anderen Mädels vom Flug Frühstücken (bzw. Brownie essen ;-)) und habe am Nachmittag auf das kleinere Gastkind meiner Freundin aufgepasst und nachher noch zur Coffegroup (Treffen in einem Cafe mit vielen anderen Au Pairs) :-). 
Der Donnerstag war eher unspektakulär, aber dafür gab es am Freitag Morgens einen Spaziergang auf einen inaktiven Vulkan hier in Devonport, Mount Victoria, die Aussicht ist echt sehr schön und Abends ein Fest hier in Devonport, wo wir natürlich hingegangen sind. Es gab ein paar coole Kunstprojekte zu sehen, Essensstände und wieder jede Menge andere Au Pairs, was echt schön ist! 
Der Samstag ging dann gleich morgens weiter, denn für mich ging es mit der Fähre in die Stadt, womit ich einen Punkt meiner Bucketlist abhaken konnte und weitere tolle Aussichten auf die Skyline von Auckland hatte. In der Stadt habe ich mich mit einem Au Pair von meinen Orientation Days getroffen, wir sind erst einen Kaffee trinken gegangen, dann ein bisschen durch die Geschäfte gelaufen (sie brauchte Sachen für kaltes Wetter und ich für warmes...) und haben noch ein bisschen was zum Lunch gegessen. Nachmittags habe ich mit einer Gastfamilie getroffen, die Kinder waren zwar echt süß, aber irgendwie hatte ich kein Wow-Gefühl und dieses Mal wollte ich mir wirklich sicher sein. Also ging ich auf dem Rückweg nur schnell am Supermarkt vorbei um mir etwas Gemüse und Reis zu kaufen, denn ich hatte Lust mal wieder zu kochen und nutzte es aus, dass alle anderen außer Haus waren um mal wieder mit meiner Familie zu skypen. Die Nacht auf Sonntag schlief ich dann nur sehr unruhig, denn es stand das Treffen mit der Familie, von denen ich das Profil am Dienstag bekommen hatte, an (meine Favoriten) und ich war echt ein bisschen aufgeregt. Sonntagmorgen war das Wetter dann zum Glück gut und sie kamen ohne Behinderungen durch den Auckland Marathon zum Navy Museum in Devonport. Das Cafe am Navy Museum gefällt mir echt gut, denn es hat wieder einen schönen Blick auf die Skyline von Auckland und es liegt direkt am Strand. Es war wirklich ein super schönes Treffen, die Kinder konnten auf dem Spielplatz spielen und hinterher sind wir dann noch an den Strand und es fühlte sich wirklich super an. Ich zögerte also nicht lange und schrieb ihnen kurz danach, dass ich mir gut vorstellen könnte bei ihnen zu wohnen. Sie sahen das zum Glück ähnlich, aber ich wollte der Familie von Montag wenigstens noch eine Chance am Nachmittag geben. So ging ich also glücklich wieder zurück. Das Wetter fühlte sich an wie Sommer, die Kinder gingen sogar in den Pool. Und dann hatte es auf einmal Avocados geregnet, wir haben über 10 Stück im Garten gefunden, wahrscheinlich haben sie die Nachbarskinder von ihrem Baum über den Zaun geworfen. Ich habe mich dann gefragt, warum ich mir nochmal am Samstag eine gekauft habe... 
Gegen Nachmittag ging es dann zurück zum Navy Museum um Freunde von einem Bekannten aus Deutschland zu treffen, die in Auckland wohnen. Das war auch echt schön, einfach ein bisschen zu reden und das schöne Wetter genießen. Das Treffen mit der Gastfamilie am Nachmittag hat mir dann gezeigt, dass ich mit meiner Dienstag-Familie die (hoffentlich) richtige Wahl getroffen habe! 
Am Abend ging es dann mit meiner Freundin und ihren Au Pair Freunden auf den Foodmarket nach Glenfield. Dort gab es ziemlich viele Essensstände mit Essen zu erschwinglichen Preisen, ich habe mir erst gebratene Nudeln und dann noch ein Stück Apfel-Blaubeerstrudel gekauft. Das Stück war riesig und ich habe insgesamt nur etwas mehr als 7€ für beides bezahlt. Es war auf jeden Fall ein gelungenes Wochenende und ich freue mich schon sehr auf meinen ersten Trip nach Rotorua nächste Woche und meine neue Gastfamilie, wo es dann wahrscheinlich in der Woche darauf hingeht! 



Kommentare

Anonym hat gesagt…
Liebe Anni,

ich freue mich sehr, hier in deinem Blog zu lesen, dass du so schnell eine neue Familie gefunden hast. Ich drücke wie verrückt meine Daumen, dass es diesmal so sein wird, wie du es dir wünscht.

Super toll ist auch die Familie des anderen AuPairs, dass du dort wohnen durftest und so etwas Unterstützung hattest.

Ganz feste Umarmung von deinem Tantchen und vom Gocki
Andrea hat gesagt…
😊 Danke für dein „update“...auch für uns daheim ist es sehr spannend 😍
Strolc1531 hat gesagt…
Anni ich drücke dir die Daumen das es diesesmal die richtige Familie ist. Ich hab dich lieb 💕❤️😘