100 Tage


100 Tage... 
... bis ich ins Flugzeug steigen werde und für fast ein Jahr in Neuseeland lebe. Für mich erscheint das immer noch ziemlich unwirklich und richtig darauf eingestellt bin ich auch noch nicht. 

Heute morgen habe ich dann, passender Weise, nochmal mit meiner Gastfamilie geskypt und habe dabei auch die Kinder kennengelernt. Meine Gefühlslage dabei war gemischt. Ich denke, ich habe eine nette Familie erwischt, allerdings bleiben trotzdem noch Zweifel, die ich bis zu meiner Ausreise auch nicht mehr begraben kann. Meine Erwartungen sind dementsprechend auch niedriger als vielleicht bei anderen Au Pairs, es kann also nur noch besser werden. Allein schon um die Chance zu haben so viel von einem Land und einer Kultur zu sehen, ist es eindeutig die richtige Entscheidung gewesen. Wie das Leben in meiner Gastfamilie wirklich ist, kann ich ja auch erst in Neuseeland erfahren. 


Jetzt genieße ich erstmal den Sommer und die verbleibende Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie bevor die weniger als 100 zur verfügung stehenden Tage hinterher viel zu schnell rum sind! Auch wenn ich mich natürlich auf der anderen Seite auch freue, dass es jetzt nicht mehr lange dauert! 

Kommentare